Kategorien
Pinterest
Networking
Pinterest
Facebook
RSS
Follow by Email

Ultra‘

Für alles, was irgendwo mit Fußball zu tun hat, oder mit dem FC St.Pauli oder dem SC Victoria.

So, mal wieder etwas zum Thema Larp-Kostüme.

Als Erstes zeige ich euch mein Nordfrau-Kostüm, welches ich Anfang des Jahres auf dem Winterthing getragen habe. Einen Zwischenstand hatte ich euch ja bereits gezeigt, hier also das Endergebnis:

Skaeras Gewand

Besonders stolz bin ich auf die kleine Dolchscheide. Sie beinhaltet ein echtes Messer, welches zum Kerben von Kerbhölzern benötigt wurde.

And now: Something completely different!

Wie ihr schon mitbekommen habt, werde ich an der Broughton Academy am ersten Larp einer Aurorenschule in den 80er teilnehmen. Dort spiele ich einen Liverpool-Hool aus den 80ern. Inspiration zu dem Kostüm habe ich aus dem unerwartet guten Film The Firm – 3. Halbzeit, Übrigens, den Film kann ich wärmstens empfehlen, nur das typische Hooligan-Film-Ende nervt etwas…

Whatever: Ein erster Teil meines Kostüms ist bereits eingetroffen. :)

Minions!

Minions!

Nach langer Zeit (Sommerpause, Conquest und so) war ich endlcih mal wieder im Stadion. Und ich muss euch eines sagen: Von allen Klebern, die Ultra‘ von Welt so verklebt, sind mir die nerdigen am liebsten. :)

Gollum aus der Vorstadt...

Gollum aus der Vorstadt…

Und weil ich gerne teile, hier eine Auswahl der schönen Dinge die man am Stadion so findet.

Who ya gonna call?

Who ya gonna call?

Übrigens, Pokemon wurde auch gespielt. Also nach dem Spiel. Am Stadion, dem schönsten Pokestopp der Welt.

Hach... <3

Hach… <3

Fundstück des Tages auf einem Flohmarkt:

Die gruseligste Uhr die ich je gesehen habe. Gehäkelt und eine Plexiglasscheibe als Schutz. Wie kommt man bloß auf so eine Idee? Und wie kann man so etwas hübsch finden???

Selbst wenn diese Uhr mit dem Wappen eines besseren Vereins gemacht worden wäre, wäre sie zwar etwas hübscher, aber immer noch hässlich…Img_5803

Heute etwas Neues aus der Kategorie „Wir mixen Fussball und Nerdkrams“: Chewbacca Sankt Pauli!

Hm. Ich muss ja gestehen, ich mag keine Wookies. Dann doch lieber Möter. Aber wer will schon so Flohsäcke bei sich haben?  Ich halte es da lieber mit dem Imperium. Zumindest was Star Wars angeht. Beim Fußball zählen eben doch nur Rebellen. XDAoc-7tYCIAE3ftV

Seit der Quidditchmeisterschaft bei Harry Potter träume ich ja immer von bewegten Choreos.

Und jetzt wurde mein Traum unsanft in die Realität geholt. Das Ergebnis sieht natürlich krass aus. Aber… Das ist Kontrolle pur. Wo ist die Leidenschaft? Wo ist die Wildheit, das unkontrollierte Abgehen? Und was zur Hölle tun die, wenn ien Tor fällt?

Ich warte also weiter auf Tapeten, die ihren Aufdruck selbst ändern können. :)