Kategorien
Pinterest
Networking

Die Würfel sind gefallen: Weniger Glitzerfee, mehr cooles Kleid. :)

Img_5740

Auch diesen Taftstoff habe ich in Dänemark gefunden. Den habe ich zuerst in rosa gesehen, in der Restetruhe, und der war so unheimlich günstig, dass ich ihn trotz der grausigen Farbe mitgenommen habe. Der in diesem wundervollen Rot hingegen war etwas teurer.

Der Schnitt ist mein derzeitiger Lieblingsschnitt, das Cersei-Kleid von Simplicity. Die Ärmel habe ich abgeändert zu geraden Ärmeln ohne viel Geflatter. Der Rock ist kürzer, eventuell trage ich später einen schwarzen Petticoat darunter, wenn es mir gefällt.

Img_5743

Das Kleid ist noch nicht ganz fertig, die Säume und die Verzierungen fehlen noch. Nach Beratung durch meine möglicherweise etwas von den Fragen genervte Mutter habe ich mich entschlossen, mit der Blumenranke noch etwas mehr Farbe zu wagen. Die Ranke muss auch noch befestigt werden.

Dieser Blogbeitrag war übrigens nicht ganz einfach zu schreiben – Maskottchen Azro wollte mithelfen… :)

Img_5737

 

Schreibe einen Kommentar