Kategorien
Pinterest
Networking
Fernsehen und Nähen - so gefällt es

Fernsehen und Nähen – so gefällt es

Dieses Wochenende hat mich Petrus an die Arbeit an Rakhyrs Klamotten getrieben. Eigentlich war ein Segeltörn geplant, aber bei der Wetteraussicht haben wir das schon am Freitag abgesagt. So blieb mir also Zeit, weiter fürs Conquest zu basteln.

Und das habe ich sehr gemütlich getan, denn im Moment stehen fast nur Handnäharbeiten an. Die Ledertunika ist im Grundstock fertig. Es ist eine Art Wickeltunika geworden, um sie leicht an und aus zu bekommen. Es fehlen „nur“ noch die Ziernähte, weitere Verzierungen sowie der Verschluss. Ich plane eine Art Spinnennetz mit Wachsgarn aus dem Leder herauszuarbeiten, ob ich das zeitlich schaffe ist aber fraglich. (Wie so oft…)

Zeitgleich hat mein Heerführer begonnen, die Brustplatte zu bauen. Ich bin sehr gespannt darauf.

Nachdem ich heute Abend wegen einer Game of Thrones Session mit meinem Bruder beschäftigt bin, geht es dann morgen weiter. Und zwar mit einer groß angelegten Shopping Tour. Ledershop und Stoffladen, ich komme. :)

Danach muss ich mich dann endlich an die Untertuniken und die Hosen setzen, damit der Grundstock steht und die oberen Lederlagen dem angepasst werden können.

Schreibe einen Kommentar